Puts Marie CH / Kuba CH

Friday  7 December  2018  8:30 PM    Saturday  8 December  2018 2:00 AM
Save Saved
Last update 10/12/2018
  27

Drei lange Jahre musste man auf neues Material von Puts Marie warten. Ein bisschen weniger, wenn man die kleinen Projekte links und rechts dazu zählt: Eine Show in Zürich, ein Konzert in Lausanne, ein bisschen Underground und die kleinen Eskapaden mit Mister Milano. Dennoch scheint die Zeit, die seit Puts Maries 2015 veröffentlichtem Durchbruchalbum Masoch I-II verstrichen ist, viel zu lang.
Das neue Album verspricht noch immer den Rock und Soul, den sie seit bald zwanzig Jahren so kühn kombinieren. Mit dem neuen Material im Gepäck gehen die fünf Bieler erneut auf Tour durch die Schweiz – und sie machen Halt bei uns. Und wir freuen uns auf die berauschende Poesie von Usata Max und seinen Kollegen.
Wolltest du schon immer eine Discokugel im Badezimmer? Wasserglacé mit Gin Tonic Geschmack? Leuchtturnschuhe für Erwachsene? Diese Wünsche können wir dir leider nicht erfüllen, sind aber ziemlich sicher, dass „KUBA“ deine neue Lieblingsband sein könnte.
Denn genau so klingt ihre Musik: glitzernd, erfrischend und mit Mut zur Farbe. Ihre Themen sind aus dem Leben gegriffen, aber dann geschüttelt, gerührt und mit einer Cocktailkirsche angerichtet. Mit sexy tiefer Stimme und Vocoder-Chören singen Rainer Ammann und Andi Spring über Frisuren, Daiquiris und Sonnencrème-Überschuss. Kein schweizerdeutscher Mundart-Mief, sondern tanzbare Synthesizer-Mucke. Mal mehr Club, mal mehr Pop, mal eher Casio Keyboard, nur der Bassdrum wird dabei nie eine Pause gestattet. Denn wer eine Discokugel im Badezimmer hat, will ja unter der Dusche tanzen.

music concerts discos culture
Nearby hotels and apartments