Share
Information
Other

Shakti Dance - Das Yoga des Tanzes

Yoga mit Tanzen verbunden, entwickelt von Sara Avtar Olivier. Shakti Dance basiert auf dem von Yogi Bhajan unterrichteten Kundalini Yoga. Der Tanz wird mit yogischer Wahrnehmung erfüllt, um das Bewusstsein zu erweitern.

Die Ausbildung zu Shakti Dance absolvierte ich im 2014.
Mir persönlich ist es, als dipl. kreative Kinesiologin (IKBS), ein Anliegen, den Menschen zu begleiten und seine Selbstheilungskräfte und Ressourcen zu stärken.
Seid 10 Jahren praktiziere ich Yoga, was mir die Erfahrung in der Praxis und Atemtechnik gebracht hat. Auch Tanzen ist ein grosses Hobby von mir, was mir sehr Spass macht. Als ich 2013 das Shakti Dance kennen lernte, wusste ich; das ist es. Hier kann ich mein Herzblut fliessen lassen.......

Eine Shakti Dance Sesion (ca. 1h30) besteht aus 8 Phasen:
1) Einstimmen und ADI Mantra als Begrüssung
2) Shakti Streching am Boden
3) Stehende Shakti Übungen mit vorgegebenen Steps
4) Freies Tanzen
5) Tiefenentspannung
6) Himmlische Kommunikation (Mantra mit Mudras)
7) In der Stille sein
8) Abschluss / Erschaffen eines schützenden Auraschildes

Ausgleichend und energetisierend für Körper, Geist und Seele.