«Ob die Frauen auch zum Volke gehören?» – Vom Recht der Weiber

«Ob die Frauen auch zum Volke gehören?» – Vom Recht der Weiber
Image from frauenstadtrundgangzuerich.ch
Sun 18 August 2019
Sunday 18 August 2019
11:00 AM - 12:30 PM
Ended

 

Freiheit und Gleichheit waren lange Zeit Männern vorbehalten. Daran hat selbst die Französische Revolution nichts geändert. Auch als 1831 die Zürcher Kantonsverfassung erneuert wurde, blieben die Frauen einmal mehr auf der Strecke. Was das für die Zürcherinnen damals bedeutete, erfahren Sie auf unserem Rundgang.

Treffpunkt: Rathausbrücke/Gemüsebrücke, Zürich

Weitere Infos: https://www.frauenstadtrundgangzuerich.ch/beschrieb-rdw

377 Views - 19/08/2019 Last update
culture exhibit education politics Museum
Rathausbrücke, 8001 Zürich Zürich, Schweiz
Zürich, Kanton Zürich, Schweiz


Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event

Nearby hotels and apartments

Zürich, Kanton Zürich, Schweiz

Browse other venues in Zürich
Discover now


Discover more events in Zürich
Discover now


Rathausbrücke, 8001 Zürich Zürich, Schweiz
Zürich, Kanton Zürich, Schweiz



Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event
  1. Zürich
  2. Frauenstadtrundgang Zürich
  3. «Ob die Frauen auch zum Volke gehören?» – Vom Recht der Weiber
 
 
 
 
Your changes have been saved.