SOLD OUT / Kokoroko / EXIL, Zürich

Wednesday  8 May  2019  8:30 PM    Wednesday  8 May  2019 11:30 PM
Save Saved
Last update 09/05/2019
  381

LONDON JAZZ CALLING: KOKOROKO
Die Londoner Szene strotzt nur so vor atemraubenden Talenten. Was vor 30 Jahren Hip-Hop war, ist heute dort der Jazz: Musik, in der sich junge Menschen austoben, ohne Scheu, Grenzen zu überschreiten. Eine der aufregendsten neuen Bands ist KOKOROKO. Das achtköpfige Kollektiv, das von einer weiblichen Bläser-Sektion angeführt und von der Trompeterin Sheila Maurice-Grey geleitet wird, spielt eine raue und doch ungemein soulige Version des von Fela Kuti geprägten Afrobeat. Ihre Spezialität sind die «Soul-shaking» Bläser, die mit westafrikanischen Rhythmen und Londoner Jazz-Grooves für ekstatische Publikumsreaktionen sorgen.
Line-Up:
Sheila M. Maurice-Grey tp, Cassie Kinoshi sax, Richie Seivwright tb, Oscar Jerome g, Yohan Kebede keyb, Mutale Chashi b, Onome Ighmare perc, Ayo Salawu dr
Das Konzert wird von Moods und Exil veranstaltet.

music concerts food hip hop jazz
Nearby hotels and apartments
EXIL
Schiffbaustrasse, Zürich, Zürich, Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra
EXIL
Schiffbaustrasse, Zürich, Zürich, Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra
Event from starticket.ch