Surf Film Nacht Zürich: Biarritz Surf Gang + Rail Road

Mi, 08 Aug 2018
21:00 - 22:30

Die Surf Film Nacht kommt mit dem spannendsten Surffilm des Sommers ins Riffraff Kino/Bar/Bistro!
BIARRITZ SURF GANG (Frankreich, 2017. R: Nathan Curran & Pierre Denoyel)
Trailer: https://vimeo.com/269622166
Supported by Nouvague I Blue Magazine I CU Camper I Kima Surf I Aframe Surfcamp | Noah Surf House Portugal I Cleptomanicx I Surfari Surf Shop I twoleftfeet.ch I Tip To Tail I Sudden Rush
Vorfilm: RAIL ROAD (PT, 2018. Nic von Rupp. 25 Min)
Europapremieren-Tour
Nic von Rupps neuer Film "The Rail Road" entführt den Zuschauer in die Zeit vor Billigairlines und erschwinglichen Interkontinentalflügen. Nic, einer der besten Surfer Europas und noch immer Besitzer eines deutschen Passes, reist mit dem Zug durch Europa, um gute Wellen zu surfen und beeindruckende Geschichten zu erleben. Eine Ode an den alten Kontinent und das „slow traveln“, wie immer bei Nics Produktionen mit unglaublichen Surfszenen und auf höchsten Niveau produziert.
Hauptfilm:
Biarritz, Frankreich, zu Beginn der 80er Jahre. Am schicken Grande Plage macht eine Crew von sich reden: "La Bande de la Grande", die Biarritz Surf Gang. Sie waren die Helden der Szene, gewannen alle Contests und wurden französische Meister - oft nach durchfeierter Nacht und mit Blessuren von der letzten Schlägerei. Sie reisten im Nationalteam nach Hawaii, Indonesien, Australien - doch ihr Durst nach Nervenkitzel ließ sie vom Olymp des Surfens steil abstürzen.
Dies ist die bisher unbekannte Geschichte der sechs besten europäischen Surfer der 80er Jahre. Es ist eine Geschichte darüber, wie die wilde Surf-Szene der Pionier-Jahre, in der sich alles um Spaß, Drogen und Rock'n Roll drehte, zur Wellness-Bewegung der heutigen Zeit wurde.
Das grandiose Setting in Biarritz, die atemberaubenden Archivaufnahmen, der Soundtrack und die verrückten Charaktere, die bis heute noch immer die lokale Szene beherrschen, machen BIARRITZ SURF GANG zum spannendsten und meistdekorierten Surffilm der letzten Jahre.
www.surffilmnacht.de
www.nouvague.de
www.bluemag.de

348 Öffnungen
Letztes Update 09/08/2018

Tickets

Tags

Kino
Sommersport
Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden

An diesen Event interessiert?

Tickets

Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden
Link copied to clipboard
Loading, please wait..