Jah9 & The Dub Treatment / Little Lion Sound, Boss Hi-Fi

Sa, 20 Okt 2018 - So, 21 Okt 2018
21:00 - 03:30

Sendungsbewusstsein und Aufklärungsdrang wurden Janine Elizabeth Cunningham sozusagen in die Wiege gelegt. Der Vater war als Prediger im Einsatz, die Mutter als Lehrerin. Die Tochter verband die beiden Einflüsse mit der Musik und schuf damit eine bestechende Kombination. Bevor sie allerdings ihre Laufbahn als Sängerin startete, absolvierte die Frau aus Montego Bay erst mal noch ein Psychologie-Studium und verdiente sich ihren Lebensunterhalt als Yoga-Instruktorin.
Unter ihrem Bühnennamen Jah9 – alternativ auch Jah Nine – veröffentlichte sie schliesslich einen beeindruckenden Schwung Singles, bevor dann mit «New Name» das erste Album folgte, auf dem sie Unterstützung von Protoje erhielt. Drei Jahre später veröffentlichte sie ihren Zweitling «9», der auch den Track «Hardcore» enthält, den die Sängerin später zusammen mit Chronixx noch einmal neu interpretierte. Spätestens hier zeigt sie ihr ganzes Können und präsentiert ein lockeres, verspieltes und äusserst ideenreiches Werk, das kenntnisreich aus der Reggae-Tradition schöpft, diese aber mit ungewöhnlichen Phrasierungen auf verblüffende Art dehnt und erweitert. Deep und geschmeidig wie Flokati.

4 Ansichten
Letztes Update 12/07/2018

Tickets

Tags

Musik

Sind Sie ein Veranstalter?

Die Veranstaltung wird interessierten Benutzern empfohlen.

Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden

An diesen Event interessiert?

Sind Sie ein Veranstalter?

Die Veranstaltung wird interessierten Benutzern empfohlen.

Tickets

Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden
Link copied to clipboard