CAS Content Marketing / Corporate Publisher Nr. 13

Do, 22 Nov 2018 - Fr, 23 Nov 2018
08:00 - 16:00

Ist Content Marketing ein Schlagwort? Nein, Content Marketing ist ein neuer strategischer Ansatz der Corporate Communications und des Marketings. Dies als Antwort auf E-Business, Social Media und moderne Kunden mit neuen Wünschen und Wertvorstellungen. Im Mittelpunkt des Content Marketings stehen oft journalistisch aufbereitete Inhalte. Dazu gehören Geschichten, die so unterhaltend und informativ sind, dass sie Kunden über Social Media teilen und weiterempfehlen. Kurz: Shared Content durch Storytelling.
Letztlich steht der Kunde im Mittelpunkt, nicht wie beim herkömmlichen Marketing das Unternehmen oder das Produkt. Der Kunde soll nicht zum Kauf «gepusht», sondern langfristig als Kunde gewonnen werden. Stichwort: «Pull- statt Push-Marketing». Diese langfristige Ausrichtung des Content Marketing ist dem Corporate Publishing entlehnt. Denn in heutigen schnelllebigen Märkten, komplexen Produkten und bei schwer fassbaren (volatilen) Kunden funktioniert auch das Marketing nur noch langfristig.
Diese langfristige Kundenbeziehung bringt der Content-Marketing-Fachbegriff «Customer Journey» bildlich zum Ausdruck. Eine Beziehung, die durch Texte, Bilder, Videos und Events aufgebaut und gepflegt wird.

03 Öffnungen
Letztes Update 06/11/2018

Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich, Switzerland

1 technoparkstrasse, zürich, 8005, switzerland

Tags

Business

Sind Sie ein Veranstalter?

Die Veranstaltung wird interessierten Benutzern empfohlen.

Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden

An diesen Event interessiert?

Sind Sie ein Veranstalter?

Die Veranstaltung wird interessierten Benutzern empfohlen.

Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich, Switzerland

1 technoparkstrasse, zürich, 8005, switzerland
Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden
Link copied to clipboard
Loading, please wait..