ChiYoga Flow Herbst

Fr, 30 Nov 2018
19:00 - 21:00

Die Bäume lassen ihre verwelkten, leblosen Blätter los und erinnern uns so daran, es ihnen gleich zu tun: loslassen von Altem, Verbrauchtem, Unlebendigem, von Dingen, die uns Energie rauben und uns an die Substanz gehen. Was im Aussen oft so klar, logisch und – eben – natürlich ist, ist dann plötzlich gar nicht mehr so einfach und klar, wenn es um sich selbst und die Verstrickungen geht, in denen man steckt. Oft fehlt der Blick für das Wesentliche. Für das, worum es in der Essenz geht. Und auch dafür steht diese Jahreszeit – der Nebel raubt uns förmlich die klare Sicht. Im Sanskrit kennen wir den Begriff „viveka“ – die Unterscheidungsfähigkeit. Die Fähigkeit, Spreu von Weizen zu trennen. Das Wichtige vom Unwichtigen. Erst wenn uns klar ist, worum es uns in der Tiefe unseres Seins geht, können wir Entscheidungen treffen, können loslassen, vertrauen.
Die Bäume lassen ihre Blätter los im Wissen um den Fluss des Lebens und im Vertrauen darauf, dass im Frühling wieder neue wachsen. Das Loslassen im Herbst ihnen hilft, Kräfte zu sparen für den harten Winter, mit denen sie sonst etwas Altes, Abgestorbenes nähren und sich so schwächen würden. Nur wenn wir loslassen, was nicht mehr zu uns gehört, kann im Frühling das zu uns kommen, was uns entspricht, uns Energie gibt, unsere Lebendigkeit spüren lässt, uns beflügelt und einfach gut tut.
Wann: Freitag, 30. November 2018
Zeit: 19:00 bis 21:00 Uhr
Wo: MOVE raum für bewegung, Rigistrasse 8, 6312 Steinhausen
Anmeldung: www.christina_yoga@icloud.com
Die Bezahlung erfolgt vor Ort in bar. Bis 48h vor Kursbeginn kannst du den Workshop kostenfrei stornieren, danach wird der Betrag in Rechnung gestellt. Deine Anmeldung ist in jedem Fall verbindlich. ChiYoga Abos können nicht angerechnet werden.

8 Öffnungen
Letztes Update 01/12/2018

Tags

concerts
Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden

An diesen Event interessiert?

Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden
Link copied to clipboard
Loading, please wait..