Lovetree-Festival

Do, 16 Aug 2018 - So, 19 Aug 2018
14:00 - 23:00

Liebe Freunde der Liebesbäume,
Wenn ein Mensch lacht, werden innerhalb der Gesichtsregion 17 und am ganzen Körper sogar 80 Muskeln betätigt. Die Augenbrauen heben sich, die Nasenlöcher weiten sich, der Jochbeinmuskel zieht die Mundwinkel nach oben, die Augen verengen sich zu Schlitzen, der Atem geht schneller, die Luft schießt mit bis zu 100 km/h durch die Lungen, die Stimmbänder werden in Schwingung versetzt. Das Zwerchfell bewegt sich rhythmisch. Im Gegensatz zu den angespannten Muskeln erschlaffen die Muskeln in der Beinregion – wir kippen vor Lachen nach vorne. Auch die Blasenmuskulatur entspannt sich, daher die Redensart „sich vor Lachen in die Hose pinkeln“.
Nach langem Suchen haben wir endlich wieder ein Zuhause gefunden für das Lovetree-Festival. Die letzten zwei Jahre waren wir als Lovetree-Floor auf dem Chateau in Frankreich zu Besuch. Nun ist die Zeit gekommen wieder dort weiter zu machen, wo wir im Sommer 2015 aufgehört haben. Nämlich mit unserem wohl kleinsten, liebevollsten und gemütlichsten Festival. Passend dazu ist unser neues Zuhause ein Bio-Bauernhof, auf dem Wellberg im schönen Willisau.
Beim Lovetree-Festival stehen nebst der Musik, Kunst und Licht, vorallem Liebe, Freundschaft und Verbundenheit im Vordergrund. Es ist kein Festival um vier Tage durchzutanzen und danach zwei Wochen im Bett zu verbringen. Viel eher geht es um ein Gathering, ein gemeinsames Erlebnis, dass Excess und Feierei nicht ausschliesst, aber auch nicht in den Vordergrund rückt.
Es ist uns wichtig, dass wir das Festival so nachhaltig wie möglich gestalten, dabei kommen diverse Punkte zum Zug. Verschiedenste Essenwaren können wir aus der Eigenproduktion des Hofs beziehen, mit dem ÖV ist das Festival gut erreichbar, ebenfalls würde es uns sehr freuen, wenn möglichst viele am Donnerstag mit auf die Velotour Zürich-Willisau kommen würden. Dabei sorgen wir für den Gepäck Transport.
Wir wollen keine Hektik, dafür Zeit zu lachen, zu sein und zu sinnieren.
<3TREE

33 Ansichten
Letztes Update 28/06/2018

Aug 16 at 2:00 PM to Aug 19 at 11:00 PM UTC+02

11 pm to aug

Tags

Musik
Kunst
Essen
Festivals

Sind Sie ein Veranstalter?

Die Veranstaltung wird interessierten Benutzern empfohlen.

Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden

An diesen Event interessiert?

Sind Sie ein Veranstalter?

Die Veranstaltung wird interessierten Benutzern empfohlen.

Aug 16 at 2:00 PM to Aug 19 at 11:00 PM UTC+02

11 pm to aug
Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden
Link copied to clipboard