Sternschnuppennacht in den Alpen mit Sonnenuntergangserlebnis

Sa, 11 Aug 2018 - So, 12 Aug 2018
16:00 - 12:00

Sternschnuppennacht in den Alpen mit Sonnenuntergangserlebnis und Übernachtung im Tipi
Die lauen Augustnächte sind für Beobachter von Sternschnuppen besonders ergiebig. Das Aktivitätsmaximum des Sternschnuppenschwarms der Perseiden 2018 wird voraussichtlich in der Nacht des 8. auf den 9. August erreicht. Diese Nacht wird auch als Sternschnuppennacht bezeichnet. Die Perseiden sind ein jährlich in der ersten Augusthälfte wiederkehrender Meteorstrom, der in den Tagen um den 12. August ein deutliches Maximum an Sternschnuppen aufweist. Am besten kann man die Sternschnuppen in den Alpen beobachten. Das Abenteuercamp-Braunwald liegt inmitten herrlicher Bergwelt, hoch über dem Alltag und bietet uns die ideale Ausgangslage, um Sternschnuppen zu beobachten. Wir treffen uns im Abenteuercamp-Braunwald und bereiten dort ein gemeinsames, reichhaltiges Znacht am Feuer zu. Gestärkt machen wir uns zu einem Aussichtspunkt, um dort den Sonnenuntergang zu bestaunen. Nach einem atemberaubenden Sonnenuntergang suchen wir uns ein schönes Plätzchen, wo wir in Ruhe die Sternschnuppen beobachten können und wandern anschliessend im Fackelschein zurück zum Camp, wo wir uns in die Schlafsäcke im Tipi kuscheln und die Alpenruhe geniessen .
Der neue Tag beginnt mit einem stärkenden Frühstück am Feuer, in der stillen Bergwelt des Glarnerlands.
Wer möchte kann anschliessend mit dem Trottinett zurück nach Braunwald oder bequem mit der Seilbahn oder auch zu Fuss (45 Minuten).
Anmeldung und weitere Infos unter: https://www.abenteuer-schweiz.com/Sternschnuppennacht-in-den-Alpen-1

77 Öffnungen
Letztes Update 13/08/2018

Grotzenbüel, 8784 Braunwald, Switzerland

grotzenbüel, braunwald, 8784, switzerland

Tags

Essen
Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden

An diesen Event interessiert?

Grotzenbüel, 8784 Braunwald, Switzerland

grotzenbüel, braunwald, 8784, switzerland
Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden
Link copied to clipboard
Loading, please wait..