Embodyment 5Rhythms As Daily Practice, Led by Alain Allard

Sa, 01 Sep 2018 - So, 02 Sep 2018
11:00 - 17:00

Mit ganz viel Freude im Herzen und in den Füssen möchte ich dir den Workshop EMBODYMENT, 5RHYTHMS AS A DAILY PRACTICE ankündigen.
Seit zehn Jahren schon tanze ich bei Alain Allard. Er ist zu einem meiner wichtigsten und liebsten 5Rhythmen Lehrer geworden und um bei ihm zu tanzen, bereiste ich halb Europa. Nun kommt er nach Basel, wie ich es mir schon lange erträumt habe und ich kann mit dem Velo hinfahren! Ich mag vor allem seine Klarheit, seine besondere Tiefe, seine grosse Erfahrung und seinen englischen Humor. Es ist mir eine grosse Freude Alain in Basel
begrüssen zu dürfen und freu mich schon riesig auf diesen Workshop. Du bist herzlich willkommen????. Bea Hüsler

Thema des Workshops:
Sobald wir anfangen, die Rhythmen des Körpers zu beachten, werden wir auch die Rhythmen des Lebens besser wahrnehmen. Die Stimme des Herzens und das Bauchgefühl rufen uns genauso laut zu wie die Bäume im Wind, die Wolken am Himmel oder der Wechsel der Jahreszeiten. Die kopflastigen und betäubenden Gewohnheiten, mit denen wir auf kreative Anforderungen des Alltags reagieren, sind umkehrbare Produkte unserer Konditionierung. Wir haben gelernt, wegzuhören – zu tun statt zu sein und zu urteilen statt zu sehen.

Die 5Rhythmen®-Praxis ist eine einfache, dynamisch-kraftvolle Bewegungsmeditation, die uns helfen kann, die Fülle der Welt und die Kostbarkeit des Lebens mit dem schöpferischen Staunen wahrzunehmen, mit der wir geboren wurden. In diesem Workshop werden wir mit vielen ebenso simplen wie kraftvollen Übungen Gabrielle Roths arbeiten, um unsere körperliche und emotionale Mitte wiederzufinden und eine grössere Geschmeidigkeit zu erlangen. Je besser es uns gelingt, das Erlebte in einfache Bewegungen umzusetzen, desto mehr können wir auch wirklich gegenwärtig, lebendig und kreativ sein.

Infos und Anmeldung: beahuesler@gmail.com/079 523 84 42

Frühbucherpreis: 260 CHF vor dem 1. Juli 18/ danach 280 CHF.

Kurszeiten:
Samstag, 1. September, 11.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag, 2. September, 11.00 bis 17.00 Uhr

Ort des Workshops:
HWS Huber Widemann Schule
Eulerstrasse 55
4051 Basel

* Der Workshop kann im Rahmen der 5Rhythmen®-Lehrerausbildung als Waves- und Heartbeat-Stunden angerechnet werden.
* Der Workshop wird in Englisch unterrichtet.

ALAINS LEBENSLAUF

Alain tanzt seit über 27 Jahren die 5Rhythmen®, und während den letzten 21 hat er sie regelmässig in verschiedenen Ländern, Kontinenten und Kontexten unterrichtet. Er ist ein voll lizensierter und registrierter UKCP-Therapeut und ein humorvoller, von Gabrielle Roth selbst ausgebildeter Lehrer für die von ihr entwickelten Waves-, Heartbeat- und Mirrors-Übungen. Zudem ist er ein erfahrener Trainer im Rahmen der offiziellen Lehrerausbildung für das 5Rhythmen®-Programm.

109 Öffnungen
Letztes Update 03/09/2018

HWS Huber Widemann Schule

Eulerstrasse 55, Basel, 4051, Switzerland

Tags

Musik
Diskotheken
Workshop
Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden

An diesen Event interessiert?

HWS Huber Widemann Schule

Eulerstrasse 55, Basel, 4051, Switzerland
Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden
Link copied to clipboard
Loading, please wait..