Workshop: Edelstein-Salbe selbst herstellen

So, 12 Aug 2018
14:00 - 17:30

Stein trifft Naturkosmetik – Natursalbe trifft Edelstein-Essenz
Wunderbare Farben in ansprechenden Farbkreationen auf dem Körper getragen –
edel, stolz, sichtbar, intim für sich, schützend, harmonisierend, heilend, aufbauend, ausleitend, reinigend, kräftigend – Körper, Geist und Seele in Einklang bringend.
Bereits im Altertum waren Edelsteine Symbol für Ansehen, Ehre und Würdigung, die gerne in ihrem Glanz, in ihrer Farbenpracht gezeigt wurden. Sei es als Körperschmuck, in die Kleidung eingenäht oder in Bauten eingearbeitet – die Wirkung dieser Steine ist seit geraumer Zeit bekannt. Auch die Wechselwirkung zwischen Edelsteinen und Pflanzenreich ist ergründet und nachgewiesen!
Eine der schönsten Formen ist und bleibt, den Körper mit Edelsteinen zu schmücken!
Was geschieht aber, wenn Edelsteine in feinster Zermörserung durch die Hautporen in die Zellen gelangen? Und wie fühlt es sich innerlich an, das harte und doch zarte Gestein zu verreiben?
Wir laden dich ein, diesen Pfad des Erfühlens und Erspürens zu begehen – tiefe Schichten zu durchschreiten, über Farbe und Wesen, sanft schmeichelnd haltend und grob kraftvoll zerreibend.
ABLAUF
Zuerst tauchen wir bewusst ein in den uns umgebenden Raum, ins Jetzt, in den Moment; kommen an in die Zeitlosigkeit und schwingen uns synchron mit der Seins-Qualität des Steinwesens ein. Dadurch verbinden wir uns mit der Energie des Bernsteins oder des Turmalins. Über die geführte Meditation lassen wir dieses Einschwingen zu, gehen tiefer in die Essenz hinein und vertrauen unserer Intuition und Wahrnehmung.
Aus diesem Zustand heraus beginnen wir in stiller Achtsamkeit, unseren Stein zu zermörsern, ganz fein zu zermahlen, bis übrig bleibt eine fein-sandig-körnige Substanz. Diesen Prozess unterstützend geniessen wir einfach die Ruhe im Geist.
Nach einer kurzen Pause lernen wir die Einfachheit der Salbenherstellung. Die Grundsubstanz darf individuell gewählt werden; es stehen einige Grundöle bzw. eine desodorierte Kokosölbasis sowie eine passende Auswahl ätherischer Öle zur Verfügung. Zudem darf zwischen herkömmlichem und veganem Wachs gewählt werden. Das zerriebene Edelsteinpulver wird mit in die Salbe eingearbeitet.
Zum Abschluss weihen wir unsere Naturkreation mit einem Dankes- und Kraft-Ritual ein.
Wann: Sonntag, den 12.08.2018, 14.00 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden
Ort: heilstein-schmuck.ch, Bärengasse 3, 5620 Bremgarten
Energieausgleich: Fr. 80.00 / Person
Im Preis inbegriffen: Erklärung und Anleitung zu den verwendeten Edelsteinen und zur Salbenherstellung inkl. verwendetes Material und Skript
Anmeldung bis: Freitag, 10.08.2018 (Anmeldung ist verbindlich)

5572 Ansichten
Letztes Update 13/08/2018

Bärengasse 3, 5620 Bremgarten, Aargau

3 bärengasse, bremgarten, 5620

Tags

Ausstellungen
Workshop
Yoga
Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden

An diesen Event interessiert?

Bärengasse 3, 5620 Bremgarten, Aargau

3 bärengasse, bremgarten, 5620
Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden
Link copied to clipboard
Loading, please wait..