Duke Special meets David Ford

Saturday  27 April  2019  8:00 PM    Saturday  27 April  2019 11:00 PM
Save Saved
Last update 28/04/2019
  339

Duke Special
Unvergessen sein epischer Auftritt mit Foy Vance, wo die beiden dem Publikum einen unvergesslichen Abend beschert haben. Er ist ein fester Wert in der irischen Musikszene und liefert uns seit Jahren spannende Projekte en masse. Als Basis für sein letztes Album hat er die Gedichte des zeitgenössischen Schriftstellers Michael Longley verwendet, der wie Duke Special in Belfast beheimatet ist. Entstanden ist mit dem Album Hollow ein stimmiges Werk, voller toller Songs mit einer wunderbaren Band.
David Ford
Auch David hat uns schon vor einigen Jahren, zusammen mit Hannah Peel, einen wunderbaren Abend beschert. Nach seinem Beruf gefragt antwortet er "I'm a songsmith". Seine Songs sind es dann auch, die dazu geführt haben, dass der französische Sänger Johnny Hallyday einige seiner Songs aufgenommen hat. Die Zusammenarbeit wurde in Frankreich auch mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Für sein aktuelles Album "Animal Spirits" hat er sich dem Thema Ökonomie und deren Einfluss auf das Leben im einundzwanzigsten Jahrhundert gewidmet. Das tönt sehr trocken, aber das Album ist ein Sammlung von 12 Songs die von mit rauer Stimme vorgetragenen Rocksongs bis zu feinfühligen Piano-Balladen reicht.
Die beiden Künstler verbindet eine langjährige Freundschaft die auf ihre Anfänge zurück geht. Wir freuen uns diese beiden aussergewöhnlichen Künstler exklusiv für ihr einziges Konzert in der Schweiz auf der Bühne des Salzhaus zu präsentieren.
DUKE SPECIAL – PIANO, VOC
DAVID FORD - PIANO, GUITAR, VOC, LOOPS

music concerts nightlife
Nearby hotels and apartments
Salzhaus Brugg
Obere Hofstatt, Brugg, Aargau, Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra
Salzhaus Brugg
Obere Hofstatt, Brugg, Aargau, Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra
Event from starticket.ch