Chipping - Company Anna Konjetzky

Saturday  17 November  2018  7:00 PM    Saturday  17 November  2018 8:00 PM
Save Saved
Last update 18/11/2018
  87

Alles vibriert: In Anna Konjetzkys Tanzstück *chipping* ist die Bühne in ständiger Bewegung: Kuben fahren hin und her - mal langsam und kaum zu sehen, mal schnell und scheinbar alles überrollend. Videoprojektionen überfluten und verschlucken den Körper der Tänzerin. Der Körper ist hier immer zugleich auf der Suche und auf der Flucht. Ständig muss er sich neuen Gegebenheiten anpassen, in einem schwankenden Stück Raum seinen Weg finden - jeder Schritt ein neuer Balanceakt. Die Münchner Choreografin Anna Konjetzky sagt über ihr bereits an vielen Orten erfolgreich gezeigtes Stück: «Rastlosigkeit ist als Bewegungsforschung sehr spannend, aber sie ist auch ein gesellschaftlicher Zustand: Informationsüberflutung, Erreichbar- und Verfügbarkeit etc. zwingen oder ermöglichen uns permanent zu Schritten.»
Tanz: Sahra Huby
Choreografie und Bühne: Anna Konjetzky
Musik: Brendan Dougherty
Video: Timm Burkhardt
Bühne: Anton Lukas

culture trade shows
Nearby hotels and apartments
Bahnhofplatz 8, 5400 Baden, Aargau
8 bahnhofplatz, baden, 5400
Bahnhofplatz 8, 5400 Baden, Aargau
8 bahnhofplatz, baden, 5400