Die lachende Leine / Leinenführigkeit

Sa, 03 Mär 2018 - Fr, 23 Nov 2018
12:00 - 16:00

Hilfe mein Hund zieht! So, oder so ähnlich ergeht es den meisten Menschen. Ziehen an der Leine erzeugt Stress, sowohl beim Hund wie auch beim Menschen. Auch gesundheitliche Folgen sind nicht auszuschliessen. Die Ursachen fürs Leinenziehen können vielfältig sein, und der Grundstein liegt oftmals bereits im Welpenalter. In diesen 3 Stunden wollen wir herausfinden wo die Ursache liegt, warum dein Hund an der Leine zieht, statt Symptombekämpfung zu machen mit Zuhilfenahme von Hilfsmitteln wie Halti Headcollar oder Halti Harness. Wir beschäftigen uns mit der Frage: was kann ich als Hundehalter tun, damit mir mein Hund in Zukunft an (lockerer) lachender Leine folgen kann.
Auch Mensch-Hund Teams bei denen die Leinenführung bereits gut klappt, die aber noch an den Feinheiten arbeiten möchten, sind an diesem Nachmittag herzlich willkommen.

77 Öffnungen
Letztes Update 20/10/2018

hundgerecht.ch

Hasenholz 42, Giffers, 1735, Switzerland

Sind Sie ein Veranstalter?

Die Veranstaltung wird interessierten Benutzern empfohlen.

Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden

An diesen Event interessiert?

Sind Sie ein Veranstalter?

Die Veranstaltung wird interessierten Benutzern empfohlen.

hundgerecht.ch

Hasenholz 42, Giffers, 1735, Switzerland
Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden
Link copied to clipboard
Loading, please wait..