Philipp Fankhauser Seven

Fr, 30 Nov 2018
18:00 - 22:00

Christmas Sessions 2018
29.11-02.12.2018 @ Kongresshaus Biel
Seit nur 15 Jahren geht Seven unbeirrt seinen eher urbanen, musikalischen Weg. Der Visionär und Pionier mit Soul im Blut ist aber längst kein Newcomer mehr. Er veröffentlichte in kurzer Zeit neun Alben, gewann fünf Gold Awards. Er machte sich einen Namen als talentierter Soul- und Funksänger mit hervorragenden Entertainer-Qualitäten und einer tollen Live-Band. Diese Mischung aus Vertrauen, guter Musik und einer immensen Spielfreude überträgt sich im Nu auf das Publikum.
Er zog von der Schweiz in die Welt hinaus; kehrt aber immer wieder gerne in seine Heimat zurück. Phillip Fankhauser ist einer der erfolgreichsten Schweizer Blues-Musiker. Mit seiner elfköpfigen talentierten Band interpretiert er den Blues neu und auf seine ganz eigene Weise. Es ist ein Blues, der vielmehr nach Eleganz strebt und musikalische Bedeutsamkeit, Gefühl und Unterhaltungswert vereint. In wenigen Worten: Retro und roh aber auch modern, aktuell und vor allem authentisch und enorm mitreissend.
Seven & Philipp Fankhauser werden ihrem Namen als Visionäre der Musik gerecht und vereinen für die Christmas Sessions des Bieler Kongresshauses die besten Eigenschaften der Stilrichtungen Blues und Soul. So schaffen sie eine neue dynamische, moderne aber doch an den Ursprung des Blues und Souls erinnernde Musik. Ihnen gelingt es, ihre beiden Musikstile und Persönlichkeiten zu vereinen und dennoch authentisch und sich selbst treu zu bleiben.

0 Ansichten
Letztes Update 14/08/2018

Zentralstrasse 60, 2502 Biel, Switzerland

60 zentralstrasse, biel, 2502, switzerland

Tags

Musik
Konzerte
Blues

Sind Sie ein Veranstalter?

Die Veranstaltung wird interessierten Benutzern empfohlen.

Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden

An diesen Event interessiert?

Sind Sie ein Veranstalter?

Die Veranstaltung wird interessierten Benutzern empfohlen.

Zentralstrasse 60, 2502 Biel, Switzerland

60 zentralstrasse, biel, 2502, switzerland
Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden
Link copied to clipboard
Loading, please wait..