Atme dich frei!

Fr, 09 Nov 2018 - Fr, 09 Nov 2018
19:00 - 21:15

ALCHEMY OF BREATH - BERN
Hast du Lust auf MEHR VOM LEBEN?
Mehr Lebendigkeit, Verbundenheit, Flow, Sinnlichkeit, Optimismus, Kreativität, Ekstase, Stille, inneren Frieden und ein offeneres Herz?
Komm vorbei, erlebe die Alchemie des Atems in eigener Erfahrung!
"This breathing makes you HIGH! High on LIFE!"
hat kürzlich jemand nach einer Breathwork Session gesagt.
Und JA, abgesehen davon dass es "high" macht, ist die Liste der vorteilhaften Auswirkungen des bewussten Atmens auf Körper, Geist und Seele schier unendlich.
DIE METHODE:
Bei „Alchemy of Breath“ wird zusammenhängendes Atmen durch den Mund während einer Stunde im Liegen praktiziert.
Diese Atempraxis hat nicht mit kontrolliertem Atmen, sondern mit Loslassen von Kontrolle zu tun. Es ist eine Einladung, in jedem Moment das Leben zuzulassen und zu fühlen was da ist.
WIRKUNGEN:
Die erhöhte Zufuhr von Sauerstoff und das gesteigerte Bewusstsein, mit dem der Atem praktiziert wird, haben in der Kombination vielfältige positive Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele.
Bewusstes Atmen…
- fördert das Wohlbefinden auf allen Ebenen
- entgiftet und bringt Klärung
- hilft zu mehr Lebendigkeit im Körper
- inspiriert den Geist
- öffnet das Herz
- stärkt Mitgefühl und Selbstliebe
- löst seelische und körperliche Blockaden, Stagnation und Traumen
- vertieft die Beziehung zu sich selbst und somit zu allen anderen
WORIN BESTEHT DIE ALCHEMIE DES ATEMS:
Durch die erhöhte Zufuhr von Sauerstoff werden Energien bewegt.
Es findet Entgiftung statt und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Atemarbeit ist aber nebst den physischen Aspekten auch Seelenarbeit.
Eine Atemsession ist eine schamanische Reise, die hilft, verlorene, verlassene oder vergessene Anteile (durch Beziehungen, Traumata, Karrieren, unverwirklichte Träume und andere Erlebnisse) wieder einzusammeln und neu in dein Leben zu integrieren.
Eine Atemsession ist eine Reise zu sich selbst. Der Atem führt uns an versteckte innere Orte, die oftmals lange darauf gewartet haben, besucht, beleuchtet, gesehen und geliebt zu werden.
Für viele ist es eine ekstatische, bereichernde, manchmal gar lebensverändernde Reise.
WAS BEIM ATMEN CHEMISCH PASSIERT:
Verbundenes Atmen kann die Zirbeldrüse und die Hypophyse aktivieren, es wird Dimethyltryptamin (DMT) freigesetzt, eine psychotrope Substanz, die auch als "Gott-Molekül" bezeichnet wird. Diese Substanz verändert die Wahrnehmung von Raum und Zeit radikal, bietet Zugang zu ungewöhnlichen Zuständen bewusster und psychedelischer Visionen. Es handelt sich um denselben Wirkstoff, welcher bei Einnahme von Ayahuasca und LSD wirkt und kosmische Durchbrüche und seelische "a-ha" Erlebnisse verursachen kann.
HERKUNFT:
Stanislav Grof (Holotropes Atmen) und Leonard Orr (Rebirthing) haben in den 60er und 70er Jahren in Amerika grossartige Pionierarbeit für das verbundene Atmen geleistet. Doch ihre Prinzipien wurden von Ureinwohnern auf der ganzen Welt seit jeher in Ritualen und Zeremonien eingesetzt.
***********************************************************************
KONKRET ZU DEN SESSIONS
WANN: Jeden 2. Freitag von 20.00 - 22.15, siehe Daten.
DATEN:
14. & 28. September
12. & 26. Oktober
9. & 23. November
(7. & 14. Dezember) wird noch separat kommuniziert
DAUER: 2 1/4 Stunden
ABLAUF: Beginn im Kreis, Körpervorbereitung,1 Stunde Atmen, Ausklang und Integration, Abschluss im Kreis
KOSTEN: 40.-/ Abend. Ermässigung auf Anfrage.
Abopreise: Stempelkarte 4x für 130.- statt 160.- // 8x für 250.- statt 320.-
MITBRINGEN: Bequeme lockere Kleidung, Wasserflasche, Notizmaterial, ev. ein zusätzliches Tuch oder Schal, um dich zuzudecken
ZU BEACHTEN: Der Atem ist ein starkes Medium, das intensive Empfindungen hervorrufen kann. Selbstverantwortung und Selbstfürsorge sind dabei wichtige Voraussetzungen.
Bei akuten gesundheitlichen (psychischen oder physischen) Problemen und wenn du schwanger bist, bitte ich dich, im Vorfeld mit mir Rücksprache zu halten.
ANMELDUNG: alchemyofbreathbern@gmail.com (bitte bis am Freitagmittag die Platzzahl ist auf 12 Personen beschränkt)
Für erstmalige TeilnehmerInnen unserer Sessions biete ich um 19.00 eine rund 30 minütige Einführung an.
KURSLEITUNG
Daniela Ramser: Breathwork- Facilitator, Alchemy of Breath (www.alchemyofbreath.com). Andere Hintergründe: Studium Religionswissenschaften und systemische Beratung. Weiterbildungen: Qigong, mediale Arbeit, schamanische Klangheilung, Stimm- und Atemarbeit. Arbeit im Bereich Kinder- und Jugendförderung, Migration und Lebensbegleitung/ -coaching.

07634 Öffnungen
Letztes Update 10/11/2018

Monbijoustrasse 114, 3007 Bern

114 monbijoustrasse, bern, 3007

Tags

Nachtleben
Familie
Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden

An diesen Event interessiert?

Monbijoustrasse 114, 3007 Bern

114 monbijoustrasse, bern, 3007
Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden
Link copied to clipboard
Loading, please wait..