Das tapfere Schneiderlein - Märchen der Brüder Grimm

So, 13 Jan 2019 - So, 13 Jan 2019
14:00 - 16:15

Die Märchen Bühne Bern präsentiert vom 9.12.18 bis am 20.01.2019 im Theater National am Hirschengraben in Bern das Märchen der Brüder Grimm - Das tapfere Schneiderlein - in Berndeutsch.
Es gibt viele spannende Figuren zu sehen! Wer schon mal eine Wildsau, ein Einhorn oder zwei Riesen bewundern wollte - bei uns seit Ihr genau richtig!
Inhalt...
Die Geschichte vom schmächtigen, mittellosen Schneider, welcher mit einem Schlag sieben Fliegen erschlug und daraufhin einen Gürtel nähte: "sieben auf einen Streich" und dann auszog um die grosse, weite Welt zu erkunden.
Auf seinen Reisen verschlug es ihn in ein Königreich, welches von drei Plagen heimgesucht wurde: Eine Wildsau, ein Einhorn und zwei mächtige Riesen. Das Volk des Königs wagte sich nicht mehr auf die Felder oder in den Wald, aus lauter Angst den Ungetümen zu begegnen.
In seiner Verzweiflung suchte der König einen Helden! - Und gelobte seine bildschöne Tochter, dem Helden der das Königreich von den Plagen befreien konnte, als Frau zu überreichen.
In dem Moment tauchte unser Schneider auf und verliebte sich Augenblicklich in die süsse Prinzessin. Niemand zweifelte an seinem Können! Er hatte ja schon "sieben auf einen Streich" erschlagen…
Mit viel Elan und Tatkraft schritt der "Held" in den Wald um sich den drei Aufgaben mutig in den Weg zu stellen. Aber hat der schmächtige Schneider überhaupt eine Chance?
Tja, was man so alles mit einem "Schneider-Verstand" anstellen kann… - bei uns auf der Bühne im Theater National erfahrt ihr's!

011 Öffnungen
Letztes Update 21/01/2019

National Bern

bern

Tags

Theater
Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden

An diesen Event interessiert?

National Bern

bern
Stimmt etwas nicht? Dieses Veranstaltung melden
Link copied to clipboard
Loading, please wait..