Aufwachen - eine Landkarte: Christine

Thursday  28 March  2019  6:00 PM    Thursday  28 March  2019 9:00 PM
Save Saved
Last update 03/04/2019
  63

«Aufwachen – eine Landkarte»
Interview von Aufgewachten mit David Schläpfer und Rosina Kreuzer
Seit einer Weile haben wir die Arbeit von Christian Meyer kennen und lieben gelernt. Was macht Christian Meyer?
Er ist nach allem, was ich bis heute weiss einer der besten Aufwachlehrer in den letzten 700 Jahren – sein Prozess dauert nicht viele viele Leben, sondern manchmal ein paar Minuten, bei manchen auch ein paar Monate, bei einigen hats auch länger gedauert. Das schreib ich nicht einfach so – ich habe bei ihm viele Menschen kennengelernt und auch beim Aufwachen beobachtet. Die meisten Aufwacherfahrungen sind permanent, der neue Zustand bleibt also. Christian Meyer hat sehr akribisch erforscht, wie Aufwachen funktioniert, was den Prozess begünstigt, was vorher bearbeitet werden muss, und wie er erhalten werden kann.
Und weil ich es ganz genau wissen wollte, wie dieser Zustand des «Aufgewachten Seins» sich im praktischen Leben, mit Geld, Beziehungen, Sex, mit Kindern, Beruf und Stress äussert, haben wir Interviews gemacht.
Doch – ist das wahr? Und was ist Aufwachen überhaupt?
Um diese Fragen für mich zu klären, habe ich bisher 9 Interviews gemacht, welche diesen Fragen auf den Grund gehen. Es sind alte Menschen, junge Menschen, Frauen, Männer, Künstler, Selbstständigerwerbende, Mamas – jeder Lebensbereich scheint abgedeckt.
Hier siehst Du ein weiteres Interview mit einer Aufgewachten , diesmal ist Christine aus Berlin dran.
Anschliessend an den Film werden wir eine der zentralen Übungen des Aufwachens anleiten, die sehr oft zu tiefster Stille führt.
Ganz herzlich,
Sina + David

cinema