3 Tages Wandertage in Täsch, Wallis

3 Tages Wandertage in Täsch, Wallis
Image from meetup.com
From Fri 6 August 2021 to Sat 7 August 2021
From Friday 6 August 2021 to Saturday 7 August 2021
0:00 AM - 0:00 AM
Ended

3 Wandertage ab Täsch Datrum: AUGUST: 06.-07. / 22.-24. September: 10.-12. / 17.-19. / 27.-29. 2021. Weitere Daten auf Anfrage 1.Tag: Indivduelle Anreise zum Hotel City in Täsch. 09.30 Uhr Abladen des Gepäcks im Hotel 10.00 Uhr Abmarsch: Europabrücke - Europahütte Distanz: 9,7 km. Auf-/Abstieg: 922 hm. Wanderzeit: 4h 20 min. Durch das typische Walliserdorf Täsch 1449 müm. führt uns der Weg in Serpentinen den steilen Bergwald hinauf vorbei an Alphütten, mit der immer besser werdenden Aussicht auf das Weisshorn und über das Mattertal. Auf dem Europaweg erreichen wir die Europabrücke 2042 müm. . (Längste Hängebrücke Europas). Nach weiteren 30 min. erreichen wir die Europahütte 2264 müm., wo wir uns bei einem Lunch erholen und dabei die umliegenden 4000er geniessen. Mit dem Dom4545müm. im Rücken, begeben wir uns auf den steilen Rückweg nach Randa. Nach unserer Rückkehr definitiver Check in und Bezug der gemütlichen Hotelzimmer. Abends lassen wir uns durch das Küchenteam des Hotel City in Täsch, kulinarisch verwöhnen. Bei einem Dreigang-Menu lassen wir den Tag revue passieren.
2.Tag: Nach dem reichhaltigen Frühstück, Abmarsch um 09.00 Uhr zur Weisshornhütte Distanz: 15.9 km. Auf-/Abstieg: 1667 hm. Wanderzeit: 7h 36 min. Diese 1667hm. gehen wir gemütlich an. Von der Eje 1404 müm. überwinden wir die erste Falsstufe zum Rötiboden 1977 müm. Wo wir ein erstes Mal die Aussicht über das Tal erhaschen. Auf dem komfortablen Hüttenweg gelangen wir über die Baumgrenze zum Jatz 2246 müm. Den freien Blick in die Bergwelt geniessen wir bei einer Pause. Über Bergwiesen und kleine Felsstufen gelangen wir, immer leicht aufwärts zum Schlussanstieg der Weisshornhütte. Das beeindruckende Panorama zum Weisshorn, Schali- und Hohlichtgletscher gleich neben an und Alphubel sowie den Festi-, Kin- und Weingartengletscher vis à vis, geben diesem Ort eine besondere Atmosphäre. Den Lunch in nder Hütte haben wir uns redlich verdient. Auf dem Rückweg über das Hohlicht und die Schatzplatte, fordert der Weg zum Schalubärg noch einmal unsere ganze Konzentration, bevor wir in Randa eintreffen. Nachtessen im Hotel City in Täsch. 3.Tag: Nach dem wir uns beim Frühstück gestärkt haben. Abmarsch um 09.00 Uhr Taxi-Transfair zur Täschalp. Täschalp - Täschhütte Distanz: 5.6 km. Auf-/Abstieg: 564 hm. Wanderzeit: 2h 30 Min. Das Taxi bringt uns zur Täschalp 2205 müm. von wo wir den atraktiven Weg zur Täschhütte 2701 müm. unter die Füsse nehmen. Mit dem Blick zum Alphubel und Allalinhorn gelangen wir auf dem kurzweiligen Weg zur Täschhütte. Hier geniessen wir unseren Lunch und werden (je nach Befinden, den Weingartensee besuchen). plus ca. 3h. Auf dem Rückweg widmen wir uns der Flora und Fauna und lernen Alpenpflanzen und Tiere der Gegend kennen. Im Preis Inclusive: 2x Übernachtung im Hotel City in Täsch 2x Frühstück und Nachtessen im Hotel Ciry in Täsch 3x Mittagslunch in den Berghütten -2x Taxi-Transfair nach Täschalp. -Wander-Tourleitung Exclusive: Anreisespesen nach Täsch und Getränke. Preis: Fr.585.-

270 Views - 08/08/2021 Last update
food
Event from
meetup.com

Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event

Nearby hotels and apartments


Browse other venues in Basel
Discover now


Discover more events in Basel
Discover now


Event from
meetup.com


Are you an event organizer?
Create events for free. They will be immediately recommended to interested users.
Create event
  1. Basel
  2. 3 Tages Wandertage in Täsch, Wallis
 
 
 
 
Your changes have been saved.